Produkt zum Begriff Produktion:
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Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075
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Die Produktion von Gesellschaft (Händler, Ernst-Wilhelm)
Die Produktion von Gesellschaft , Romancier Ernst-Wilhelm Händler bringt Philosophie und Soziologie wieder zusammen, indem er eine kühne und neue Theorie der Gesellschaft entwirft. Eine Theorie des sozialen Lebens, die den aktuellen Problemen Rechnung tragen möchte, muss den Ursachen für die ökologische Bedrohung einheitlich begegnen. Um das zu erreichen, entwickelt Ernst-Wilhelm Händler ein eigenständiges Modell der Gesellschaft, das von dem Begriff »Produktion« ausgeht. Eine tragende Rolle spielt dabei der Gedanke der Ersetzbarkeit, den Händler zum Kern seines formalen Systems entwickelt. In Auseinandersetzung mit den Theorien von Bourdieu, Luhmann, Latour, Harrison White und Dirk Baecker gelingt es ihm damit, Gesellschaftstheorie und Philosophie einander anzunähern und beiden neue Impulse zu verleihen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220309, Produktform: Leinen, Autoren: Händler, Ernst-Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 286, Keyword: Agency; Bruno Latour; Constraints; Dirk Baecker; Harrison White; Komplexität; Netzwerk; Niklas Luhmann; Pierre Bourdieu; Produktionsumgebung; Sinnüberschuss; Subgesellschaften; Systeme; Systemtheorie; Transformation; Zerstörung, Fachschema: Gesellschaft / Psychologie, Psychotherapie, Verhalten~Soziologie / Politik, Staat, Militär~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Fachkategorie: Philosophie~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Sozialpsychologie, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Imprint-Titels: Fischer Wissenschaft, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Länge: 207, Breite: 132, Höhe: 29, Gewicht: 414, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2678989
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Hyundai I30 ohne Luke, Nur Korea Produktion
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Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion
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Was ist die Grenzfrequenz und die Spannung beim Tiefpass?
Die Grenzfrequenz eines Tiefpasses ist die Frequenz, bei der die Ausgangsspannung um 3 dB abgefallen ist im Vergleich zur Eingangsspannung. Sie markiert den Punkt, an dem der Tiefpass beginnt, hohe Frequenzen zu dämpfen. Die Spannung beim Tiefpass ist die Ausgangsspannung des Filters, die von der Eingangsspannung und der Frequenz abhängt. Je höher die Frequenz, desto stärker wird die Spannung gedämpft.
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Was ist die Grenzfrequenz und wie beeinflusst sie den Frequenzgang eines Filters?
Die Grenzfrequenz ist die Frequenz, bei der die Ausgangsleistung eines Filters auf die Hälfte der maximalen Leistung abfällt. Sie bestimmt, welche Frequenzen ein Filter passieren lässt und welche blockiert werden. Je höher die Grenzfrequenz, desto breiter ist das Frequenzband, das vom Filter durchgelassen wird.
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Was ist die Phasenverschiebung bei Wellen unterschiedlicher Frequenz?
Die Phasenverschiebung bei Wellen unterschiedlicher Frequenz bezieht sich darauf, wie weit die Phasen der Wellen voneinander entfernt sind. Je größer der Unterschied in der Frequenz ist, desto größer ist auch die Phasenverschiebung zwischen den Wellen. Dies bedeutet, dass die Wellen nicht synchron verlaufen und sich in ihrer Position im Raum oder in der Zeit unterscheiden.
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Wie hängen Bandbreite und Frequenz voneinander ab?
Die Bandbreite und Frequenz sind eng miteinander verbunden. Die Bandbreite ist ein Maß für den Frequenzbereich, der von einem Signal verwendet wird. Je höher die Frequenz eines Signals ist, desto größer ist die Bandbreite, die benötigt wird, um dieses Signal zu übertragen. Eine höhere Bandbreite ermöglicht eine schnellere Datenübertragung.
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1:35 US M3 Stuart Späte Produktion
Art.Nr.: 300035360 Art.bezeichnung: 1:35 US M3 Stuart Späte Produktion Das Standmodell ist eine Nachempfindung des US M3 Stuart, welcher ab März 1943 hergestellt und nicht nur von den US- Streitkräften verwendet wurde. Diesen Panzer gab es ...
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1:48 Dt. Tiger I Späte Produktion Ten.
Art.Nr.: 300032575 Art.bezeichnung: 1:48 Dt. Tiger I Späte Produktion Ten. Der deutsche Tiger I mit seiner durchschlagsstarken 88 mm Kanone sowie der hervorragenden Panzerung war im 2. Weltkrieg der stärkste Widersacher der alliierten ...
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Was bestimmen die Bandbreite und die Frequenz eines Kabels?
Die Bandbreite eines Kabels bestimmt die maximale Datenmenge, die übertragen werden kann. Sie wird in Bit pro Sekunde gemessen. Die Frequenz eines Kabels bestimmt die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde und beeinflusst die Übertragungsgeschwindigkeit und Qualität der Daten. Je höher die Frequenz, desto höher die Übertragungsgeschwindigkeit.
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Was sind die typischen Anwendungsbereiche für Tiefpass-Filter in der Signalverarbeitung und Elektronik?
Tiefpass-Filter werden verwendet, um hochfrequente Signale zu filtern und nur die niederfrequenten Signale durchzulassen. Typische Anwendungsbereiche sind die Rauschunterdrückung, die Glättung von Signalen und die Reduzierung von Störungen in der Übertragung von Daten. Sie werden auch in der Audiotechnik eingesetzt, um unerwünschte hohe Frequenzen zu eliminieren.
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Was ist ein Timecode-Signal und wofür wird es in der audiovisuellen Produktion verwendet?
Ein Timecode-Signal ist eine spezielle Art von Signal, das die genaue Zeitposition eines Videos oder Audios angibt. Es wird in der audiovisuellen Produktion verwendet, um die Synchronisation von verschiedenen Medien und Geräten zu erleichtern und eine präzise Bearbeitung und Postproduktion zu ermöglichen. Durch die Verwendung von Timecode-Signalen können Medieninhalte einfach miteinander synchronisiert und zeitlich genau abgestimmt werden.
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Was ist ein Timecode-Signal und wie wird es in der audiovisuellen Produktion verwendet?
Ein Timecode-Signal ist eine kontinuierliche digitale Referenz, die die genaue Zeitposition eines Videos oder Audiosignals angibt. Es wird verwendet, um verschiedene Medien synchron zu halten, wie zum Beispiel Bild und Ton in der Postproduktion. Timecode-Signale ermöglichen es, schnell und präzise zwischen verschiedenen Clips oder Szenen zu navigieren und Änderungen vorzunehmen.
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